FrackStop: Website der Bürgerinitiative Fracking freies Hessen.  

LOGO der Bürgerinitiative
Mitglieder aktuell: 20134

Unsere Website wird zur Zeit umgestaltet, diese Seite hier entspricht schon dem neuen Layout. Besuchen Sie uns bald mal wieder auf unserer Website, wir freuen uns.

Über uns
Bürgerinitiative Fracking freies Hessen
Gründung
Ein 1. Treffen für alle aktiven Mitglieder der BI fand am 2. Juli 2012 statt.
Kommunikation
Regelmaessiges Treffen alle 2 Wochen, meist im Cafe Buchoase (Termin im Kalender). Wir koordinieren uns zudem noch über E-Mail und das Forum, welches einen öffentlich zugänglichen Bereich und einen Bereich für Mitglieder (nach Anmeldung oben auf der Seite) aufweist.
Unsere Ziele
Ein vollständiges und ausnahmsloses Verbot des Fracking-Verfahrens.
Zunächst in Hessen, später in ganz Deutschland und weltweit.
Vorgehensweise
Zur Erreichung unserer Ziele haben wir zunächst zwei Schwerpunkte gesetzt:
• Gründliche und konsequente Aufarbeitung der rechtlichen Situation
• Vergrößerung der Bi durch Gewinnen von neuen Mitgliedern
Aufarbeitung der rechtlichen Situation
Dieser Themenkreis wird durch unsere Arbeitsgruppe Recht betreut, in deren Reihen haben wir u.a. Juristen und Spezialisten des Bergrechts.
Durch die enge Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachleuten befreundeter Organisationen steht damit unsere Kompetenz auf einer so hohen Ebene, daß wir den Behörden-und Regierungsvertretern auf Augenhöhe begegnen können.

Mitgliederentwicklung
Entwicklung der Mitgliedszahlen. Bei Klick wird die Grafik vergrößert.
Besonders freuen wir uns über den ständigen Zuwachs an Mitgliedern, den jeweils aktuellen Stand kann man oben rechts auf der Website sehen. Für uns ist eine große Mitgliederzahl sehr wichtig:
Auf politischer Ebene verbessert das die Durchsetzung unserer Ziele.
Vergrößerung der BI
Eine Vergrößerung der BI erwarten wir durch zusätzliche Regionen, in denen wir verstärkt aktiv sein wollen. Weitere Details hierzu sind beschrieben in der Seite ► Regionale Struktur
Aktive Mitglieder
Was kann ich dazu tun?
Wenn Sie sich bisher noch nicht angemeldet haben:
Hier können Sie ► Mitglied werden
... noch in Arbeit ...